top of page

Aktuelles

V4.png
V1.png
21.05.2023
In unserem Welpenkurs ist noch ein Platz frei. Gern könnt ihr euch telefonisch, per E-Mail oder persönlich bei mir melden. Ich freu mich auf euch!
10.05.2023
Lustiger Osterlauf am 25.03.2023
HundOstern.jpg

Die Eiersuche in der Osterzeit ist nur was für Kinder? Weit gefehlt. Zwar dürfen Kinder gerne auch mit dazukommen, primär geht es aber um einen geselligen Spaziergang für Mensch-Hund-Teams.

Wir beglücken euch mit einer niedlichen Mitmachgeschichte und fünf lustigen Aufgaben, die die Mensch-Hund-Teams gemeinsam meistern. Damit alle auf ihre Kosten kommen, ist dieses Special in einen entspannten Spaziergang integriert. Am Ende darf die Ostereiersuche natürlich nicht fehlen. Spannung, Spiel und Schokolade sind nämlich nicht nur bei Kindern ausgesprochen beliebt.

Gern könnt ihr euch telefonisch, per E-Mail oder persönlich bei mir melden. Ich freu mich auf euch!

Der nächste Termin zum Social Walk steht fest. Dieser findet am 04. März 2023 14 Uhr statt. Gern könnt ihr euch telefonisch, per E-Mail oder persönlich bei mir melden. Ich freu mich auf euch!
Ab 21.01.2023 Neu im Angebot, der Junghundekurs.
13.06.2022
Social Walk am 20.08.2022
 

1.           Möchtest du das dein Hund wieder seine Kommunikation vernünftig einsetzt und die der anderen Hunde lesen kann?

2.           Wäre es nicht schön, wenn dein Hund lernt sich freundlich anderen Hunde anzunähern?

3.           Würde es dir gefallen, wenn sich dein Hund mit anderen Hunden wieder auseinandersetzt, sie beobachtet und sich                      dabei trotzdem entspannen kann?

4.           Wie wäre es, wenn dein Hund Umwelterkundungen zeigt trotz der Anwesenheit anderer Hunde?

5.           Möchtest du deinem eigenen Hund wieder mehr vertrauen und dich selbst zurücknehmen können?

6.           Die Körpersprache des eigenen und die der anderen Hunde zu lesen, ist noch ausbaufähig?

7.           Was ist bei Hundebegegnungen zu beachten?

8.           Möchtest du selbst ruhig und entspannt in der Gruppe, wie bei Hundebegegnungen bleiben?

 

Wenn du jetzt einen Wissensdurst verspürst, dann melde dich an.

 

Für die Teilnahme sollte dein Hund mindestens 6 Monate alt sein und Du sicher im Leinenhandling.

Idealerweise ist dein „Werkzeugkoffer“ des Begegnungstrainings schon ein wenig gefüllt (Einzeltraining im Vorfeld möglich).

 

=> Bei Interesse zügig anmelden, die Teilnehmerzahl je Termin ist auf 5 Mensch-Hund-Teams begrenzt!

 

Kosten: 15 EUR/Social Walk je Hund-Mensch-Team (Dauer ca. 45 - 60 Minuten)

 

Ort: An wechselnden Orten im Umkreis von Chemnitz, die mit jedem Termin einzeln bekanntgegeben werden

 

Anmeldung via Facebook, Whatsapp, per Mail oder per Telefon möglich.

1667413219387_edited.jpg

Adventsspecial

*Adventszeit mit Hund*

Weihnachten ist bunt, schnell, anstrengend und manchmal auch ein bisschen laut. Dabei sollte Weihnachten doch eigentlich ruhig, besinnlich, gemütlich und vor allem im Kreise netter Menschen sein. Ich biete dir und deinem Hund an vier Tagen im Advent die Möglichkeit, unseren netten und besinnlichen Aktionen beizuwohnen.

In diesem Kurs biete ich:

1. Besinnliche Mitmachgeschichten

2. witzige Wichtelaktion

3. Verschiedene weihnachtliche Spielideen

Und so gehen wir vor:

Während unserer einstündigen Treffen lesen wir jede Woche eine besinnliche Geschichte mit passenden Spielaktionen für deinen Hund vor. Anschließend trinken wir in gemütlicher Runde noch einen heißen Punsch.

Dauer: 4 Wochen

Termin: Samstag, 14 Uhr (Beginn 26.11.2022)

8-12 Teilnehmer

Kosten: 59,-€

Und das Beste ist, es gibt noch FREIE Plätze!

Mein Versprechen:

- Aufgaben, die jedes Mensch-Hund-Team meistern kann, auch ungeübte

- spannender Austausch mit anderen Teilnehmern

- eine besinnlich-lockere Atmosphäre ohne Leistungsdruck

- Zeit für individuelle Fragen

*Neukunden sind Willkommen!

Anmeldung über WhatsApp, Messenger und Co. möglich.

Ostergrüße

Die Hundeschule Vagabund wünscht allen Kunden und deren Fellkindern ein frohes Osterfest. 
1650182036780.jpg
17.04.2022
28d07dcc-4db3-4cab-87c3-754ac999da90.jpg
05.04.2022
OSTERSPAZIERGANG

 

Dieses Ostern möchte ich euch zu einem schönen Spaziergang, mit Spiel, Spaß und kleinen Überraschungen für die Vierbeiner, einladen.

Datum: 23.04.2022

Uhrzeit: 14 Uhr (Dauer ca. 2 Stunden)

Kosten: 10€ pro Hund

Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Anmeldung bis spätestens 17.04.2022, via WhatsApp oder Mail, damit wir vernünftig planen können.

Freie Plätze!

 

Unsere Welpengruppe hat noch freie Plätze. Diese findet am Samstag Vormittag oder nach vorheriger Absprache, auch in der Woche, statt. Melden Sie sich hierfür gerne an! Es sind noch freie Plätze verfügbar.

Neben ausgesuchten und vor allem passenden Sozialkontakten (max. 6 Teilnehmer), steht bei uns die positive Prägung der Welpen, die Bindung zwischen Mensch- Hund und erste Grundlagen im Grundgehorsam im Vordergrund.

Zu unserem Programm gehören:

- Bindungsaufbau

- Spielen mit Artgenossen (Gruppen von ca. 4-6 Hunde nach Alter bzw. Temperament eingeteilt)

- sinnvolle Auslastung

- Enpowerment- "Stärken stärken", Selbstsicherheit schaffen- die Hilfe zur Selbsthilfe, der Hund lernt, auch schwierige oder angsteinflößende Situationen selbstständig und selbstsicher zu meistern

- Übungen zur Impulskontrolle

- Gewöhnung auf bestimmte Außenreize

- spielerischer und positiver Aufbau von Erziehungsgrundlagen

Die Welpenstunden finden bei meiner lieben Kollegin, Katrin Handel im Hundewald Chemnitz statt.

Kallinator - Hundeschule 2.jpg
Kallinator - Hundeschule 3.jpg
Kallinator - Hundeschule.jpg
 
Weihnachtsgrüße 
 

Ich wünsche allen Hundefreunden, Haltern und Ihren Vierbeinern ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest! Rutscht gesund ins neue Jahr und bewahrt euch euren Spaß und Geduld in der Hundeerziehung!

Ein glückliches 2022.

Eure Nicole.

1640273474265.jpg
bottom of page